Montag, 21. Dezember 2015

Blätterteig Sterne mit Toffifee

Eine kleine Sünde...

 ... aber wie sagt man so schön: Immer eine Sünde wert! Das ist hier definitiv der Fall. Ich liebe Toffifees und wollte sie schon lange einmal in Kombination mit Blätterteig ausprobieren. Entstanden sind diese tollen Sterne:
Sie sind wirklich ganz einfach und schnell gemacht. Du brauchst nur zwei Packungen Blätterteig, eine Packung Toffifee, 1 Ei und etwas Puderzucker.


Aus einer Packung Blätterteig werden Sterne ausgestochen. Diese müssen etwas größer als ein Toffifee sein. Natürlich kannst du auch Herzen, Monde, ... benutzen.





Auf jeden Stern wird ein Toffifee gelegt - und zwar mit der Schokoladenseite nach unten.


Aus der zweiten Packung Blätterteig stichst du wieder Sterne aus. Der zweite Stern wird nun bündig auf den ersten gelegt. Ziehe den Teig ruhig etwas, damit beide Sterne exakt aufeinander liegen. Die Ränder habe ich mit dem Finger etwas angedrückt.




Du bestreichst die Sterne mit einem verquirltem Ei. Bei 180 Grad (Umluft) kommen diese für etwa 10 Minuten in den Backofen.


Nach dem Abkühlen noch mit etwas Puderzucker bestäuben und fertig sind die leckeren Blätterteig-Toffifee Sterne!
Tipp: Warm schmecken sie fast noch besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen