Dienstag, 5. Februar 2019

Fußball Minimuffins

Für den Kindergarten

Abschließen möchte ich die Fußball-Geburtstagsreihe mit diesen kleinen Minimuffins für den Kindergarten:
Minimuffins sind nicht nur schnell verteilt und verputzt - nein, sie sind auch schnell gebacken!

Wie ich euch schon in meinem Blogpost über die Fußball Muffins für die Kindergeburtstagsparty am Nachmittag geschrieben habe, habe ich einfach das Rezept für meine Schokoladenmuffins verdoppelt! Aus der einen Hälfte wurden die oben genannten Fußball Muffins und aus der zweiten Hälfte diese Mini-Muffins.

Verwendet habe ich die Mini-Crinkle Cups von backfreunde.de. Pro Verpackung sind 36 Stück enthalten, die also perfekt für jede Kindergartengruppe reichen sollte. Mit den drei verschiedenen Motiven sehen diese nicht nur zuckersüß aus - sie lassen sich ganz einfach (ohne Backform) befüllen! Ich habe dazu alle 36 Stück auf ein Backblech gestellt, befüllt und etwa 20 Minuten gebacken.
Auch nach dem Backen sind die kleinen Förmchen super stabil, haben keine Farbe verloren und durch das fettabweisende Papier ließen sich die Mini-Küchlein auch ganz einfach auslösen.

Nach dem Abkühlen habe ich sie mit weißer Kuvertüre und grünen Zuckerperlen dekoriert. Ausgedruckte Fußbälle lassen sich mit Hilfe eines Zahnstochers und etwas Klebeband ganz einfach in passende Picker verwandeln - fertig sind die Mitbringsel für den Kindergarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen