Montag, 28. Januar 2019

Fußball Muffins

Für den Kindergeburtstag

Ich habe euch ja schon den Geburtstagskuchen zu der Fußball-Party meines Großen gezeigt. Da dieser erst abends mit den Verwandten gegessen wurde, habe ich nachmittags für den Kindergeburtstag Fußball Muffins gebacken:
Gebacken habe ich meine Schokomuffins, weil ich es mir einfach machen wollte, habe ich gleich das doppelte Rezept genommen und den Rest der Teigmasse für Minimuffins für die Feier im Kindergarten verwendet! Dazu kommt aber in den nächsten Tagen nochmal ein seperater Blogpost.


Von meinem Kooperationsparter fixefete.de habe ich passende Fußball Muffinförmchen verwendet, die wirklich sehr hochwertig waren. Normalerweise verwende ich immer eine doppelte Lage Muffinsformen, da diese beim Backen leicht durchfetten und der Aufdruck dann nicht mehr so schön aussieht. Doch bei diesen Formen reicht eine Lage - sie sehen auch nach dem Backen top aus und nichts fettet durch.
Nach dem Abkühlen habe ich sie mit weißer Kuvertüre bzw. schwarzen Cake Melts bestrichen und dekoriert. Bunte Zuckerperlen (grün/ weiß/ schwarz - gibt es schon fertig zu kaufen und heißen "Drachenperlen"), Zuckerfußbälle und selbstgebastelte Picker verzieren die Muffins.

Für die Picker habe ich die Fußball Streudeko umfunktioniert! Diese seht ihr auch auf den Fotos. Auf einen Zahnstocher aufgeklebt sind sie schnell gebastelte Picker für Muffins - doppelter Nutzen also! 

Von der Streudeko hatte ich insgesamt zwei Packungen: Einmal bunt gemischte Fußball Deko und einmal eine Packung mit unterschiedlich großen Fußbällen! Gebraucht habe ich beide Packungen zur Tischdekoration und als gebastelte Picker für die Muffins und Obst- und Gemüsespieße für die Geburtstagsfeier! Diese Spieße zeige ich euch in meinem nächsten Blogpost, in dem sich alles rund um das Thema Partydekoration dreht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen