Dienstag, 29. Januar 2019

Partydekoration mit fixefete.de

Alles für die perfekte Fußballparty

In den letzten beiden Blogposts habe ich euch den Geburtstagskuchen und die Fußball Muffins für die Kinderparty am Nachmittag gezeigt. Heute stelle ich euch meine Partydekoration für eine perfekte Mottoparty rund um das Thema Fußball vor.

Unterstützt wurde ich dabei von meinem Kooperationspartner fixefete.de, der mir ein tolles Fußball Paket zukommen ließ:
Gerne verlinke ich euch die einzelnen Produkte, sodass ihr sie im Online-Shop gleich findet.

Starten möchte ich mit den Einladungskarten - natürlich im Fußballdesign:
Auf der Rückseite können alle Partydetails eingetragen werden. Pro Packung sind sechs stablie Fußbälle enthalten - übrig gebliebene Karten habe ich einfach als Raumdeko verwendet und mit etwas Tesa an der Wand befestigt.

Weiter geht es mit der Raumdekoration. Bitte seht auf den Bildern über die Rigips-Platten und das ein oder andere Kabel hinweg - wie einige wissen, haben wir daheim eine "kleine" Baustelle (Bis zur neuen Küche dauert es also nicht mehr allzu lange...).
Zum Dekorieren habe ich eine Fußball Wimpelkette, (Länge: Sechs Meter, Material: Stabile Folie, auch für draußen geeignet), Luftballons (pro Packung acht Stück, die sich wirklich sehr groß aufpusten lassen), Fußball Lampions im Dreier-Set, Hängespiralen im Fünfer-Set (Mein heimlicher Deko Favorit) und Luftschlangen in metallic grün verwendet. Letztere habe ich nicht nur für den Raum, sondern auch für die Tischdeko benutzt.

Apropos Tischdeko! Die sah letztendlich so aus und ist bei den kleinen Partygästen sehr gut angekommen: 
Neben den besagten Luftschlangen hatte ich Teller im Fußball Design für die Gäste sowie  welche in Stadion Optik für Obstspieße. In den Trinkbechern (sehr stabile Pappe, standfest, kein einziger wurde umgestoßen oder war durchgeweicht) steckte ein passender Trinkhalm. Die acht Halme sind farblich sortiert (grün, gelb, blau), somit brauchte ich  praktischerweise die Becher nicht beschriften, die Kinder haben sich einfach ihre Farbe gemerkt.
Auch die Servietten passten perfekt zur Fußballparty.

Den Tisch verzierte ein grüner Tischläufer. Dieser ist insgesamt zehn Meter lang. Ich habe mir von der Rolle einfach unsere Tischlänge abgeschnitten und dachte, dass ich den Läufer während des Tages bestimmt einige Male auswechseln müsste! Falsch gedacht, denn auch ein umgeschüttetes Bier (natürlich nicht auf der Kinderparty!) hat dem Läufer nichts ausgemacht. Er ist nach dem Aufwischen gleich abgetrocknet und auch anschließend ist nichts auf dem Tisch kleben geblieben. Mit der zehn Meter-Rolle hat man also bestimmt mehrere Parties lang Freude mit dem Läufer.
Das Highlight der Tischdeko war aber definitiv die Fußball Kaskade, von der die kleinen Partygäste sehr angetan waren. Auf dem Läufer habe ich noch die bunt gemischte Streudeko und die Fußball Streudeko verteilt. Diese lässt sich übrigens mit einem Zahnstocher und etwas Klebeband ganz einfach in Party Picker für Käsespieße und Co verwandeln.
Auch das Gurkenkrokodil habe ich mit den selbstgemachten Pickern bestückt und wurde somit zum echten "Fußball Krokodil" (Es hat die Party leider nicht überlebt - selbst die Gurke wurde komplett verputzt!)

Mit den hochwertigen Produkten von fixefete.de hat sich unser (Baustellen-) Partyraum wirklich ganz schnell in einen Fußball-Jungs-Traum verwandelt.

Wie einige meiner Leser bestimmt wissen, bin ich ein Fan von Nachhaltigkeit! Alle Dekoartikel (Ausnahme: Luftballons, Teller, Becher und Picker) habe ich aufbewahrt - hier macht sich Qualität bezahlt - denn die nächste EM/ WM kommt bestimmt. Die Dekoration hat den Tag ohne Blessuren überlebt und wartet auf den nächsten Einsatz.

Auf der Kindergeburtstagsfeier sind außerdem noch weitere fixefete.de Produkte zum Einsatz gekommen, mit deren Hilfe ich eine spannende und abwechslungsreiche Schatzsuche gestaltet habe. Der Post dazu folgt in den nächsten Tagen. Seid gespannt!

PS: Da ich weiß, dass mir auch einige Lehrerkollegen folgen, hier noch ein kleiner Tipp! Einen Fußball der Streudeko habe ich auf einen Magneten geklebt. Dieser kommt nun beim Rechenfußball zum Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen