Montag, 21. Januar 2019

RBV Birkmann

Produkttest 

Von der Firma RBV Birkmann habe ich ein tolles Produktpaket bekommen, welches ich euch in der nächsten Zeit genauer vorstellen möchte:
Shoppen könnt ihr die Produkte unter backfreunde.de - ich werde euch in der nächsten Zeit jedes Produkt nochmal einzeln im Einsatz zeigen.

Beim Auspacken der Petit Four Guglhupfform fiel mir auf der Verpackung gleich der Hinweis auf, dass diese Silikonform mit den sechs kleinen Guglhupfformen (Wie lautet denn bitte der Plural von Guglhupf???) nicht nur zum Backen, sondern auch zum Gefrieren geeignet ist.

Da es mich gleich in den Fingern gejuckt hat, ich aber keine Zeit zum Backen hatte, dachte ich mir, ich könnte die eisigen Temperaturen draußen nutzen, um Eis-Guglhupfs (schon wieder dieser Plural...) zu zaubern. Daraus entstanden sind diese wunderschönen Eis-Dekorationen:

Dazu habe ich lediglich Wasser in die Formen gefüllt, einige Stechpalmenblätter und rote Beeren als Farbtupfer dazugegeben und auf einem Tablett nach draußen gestellt. Die eisigen Temperaturen erledigen den Rest. Innerhalb einer Nacht waren die Schönheiten gefroren und ließen sich ganz einfach aus der Form lösen.
Selbstverständlich werde ich mit der Form auch bald kleine Küchlein zaubern. Meine treuen Follower wissen, dass bei uns von Januar bis März Kindergeburtstagszeit angesagt ist. Dort kommen auch gleich einige der neuen RBV Birkmann Artikel zum Einsatz. Seid gespannt und genießt die Kälte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen