Mittwoch, 18. September 2019

Einschulungsdekoration von fixefete.de

Der Schulanfang muss gefeiert werden...

... und dazu braucht man nicht viel! Nette Gäste, gutes Essen und Trinken, eine Torte (diese hab ich euch im letzten Blogpost genauer vorgestellt) und natürlich die passende Dekoration!

Bei letzterem verlasse ich mich gerne auf meinen Kooperationspartner fixefete.de, die zum einem in ihrem Online Shop unendlich viele Artikel für die Einschulung anbieten und zum anderen ihre Arbeit mit soviel Liebe machen, dass ich euch meine verwendeten Produkte wirklich von Herzen gerne vorstelle.

Angefangen hat alles mit diesem riesigen Paket (inklusive Schultüte):
Zuerst haben wir mit dem Einladen der Gäste (der Termin der Einschulung ist ja "leider" relativ unflexibel) begonnen. Verwendet habe ich diese Einladungskarten:
Insgesamt sechs Karten inklusive Kuvert befinden sich in einer Packung. Diese sind aufklappbar und im Inneren ist ein Vordruck mit Datum, Ort, Uhrzeit, Adresse, usw. vorhanden, der das Schreiben der Einladungen ganz einfach macht.

Dann ging es ans Basteln der Schultüte! Einige von euch haben tatsächlich richtig getippt - es wurde die Fußball Schultüte! Wobei es für die treuen Leser unter euch natürlich nach unserer großen Fußball Party im Januar nicht sehr überraschend gewesen sein dürfte...

Eins vorab: Ich habe mich bewusst für eine Basteltüte entschieden. Dieser kann man jederzeit einen individuellen Touch verleihen und auf das Schulkind abstimmen (bei uns ist die Trikotnummer beispielsweise der Geburtstag) bzw. mit Datum, Name, ... ergänzen. Durch die vorgedruckten Moosgummistanzteile wird das Basteln aber wirklich stark vereinfacht. Trotzdem sollte man etwas an Zeit einplanen. Ich habe immer wieder nebenher gebastelt, aber in Summe stecken bestimmt 3-4 Stunden Arbeit in der Tüte.

Das Ergebnis (und das Strahlen des Schulkindes) ist es aber definitiv wert:
Auch das zuckersüße Schulkind T-Shirt stammt aus dem fixefete Online-Shop. Dort findet ihr eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Farben, Größen und Motiven.

Der Raum war dank einigen ausgewählten Dekorationen festlich geschmückt:
Hierfür eignen sich Girlanden perfekt. Kleiner Tipp: Achtet auf die angegebenen Längen eurer ausgewählten Favoriten. Die Maße des Online Shops stimmen zuverlässig und so könnt ihr vorher ausmessen, ob sich eurer Wunsch auch quer durch den Raum spannen lässt.

Mein Favorit der Schulanfangsgirlanden ist diese hier: 
An den Wänden, besser gesagt an unseren Lampen, habe ich einige Luftballons (natürlich mit passendem Aufdruck), Luftschlangen in rot und grün (jeweils metallic) und Hänge-Schultüten (3er Set) befestigt:
Auf dem Kaffeetisch habe ich etwas von unserem grünen Tischläufer abgeschnitten. Die Rolle habe ich bereits ein Jahr und ist immer mal wieder im Einsatz (mit den 10 Metern wirklich sehr ergiebig). Darauf steht die Wabendeko- übrigens mein absoluter Preis-Leistungstipp! Sie ist 34 cm groß, aus formstabiler Pappe und kann immer wieder eingesetzt werden.
Auch die Streudeko ist auf dem Tischläufer verteilt. Eingedeckt hat der Tisch dann so ausgesehen:
Zu den herkömmlichen Tellern für die Erwachsenen bekommen alle Kinder am Tisch ein extra Gedeck mit Teller, Becher und passender Serviette
Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Auch wenn bei uns in Bayern die Einschulung erst Mitte September stattfindet - das Wetter ist immer top: Sonnig und heiß!
Deshalb habe ich beschlossen, den Gästen statt Muffins einfach ein Eis anzubieten.
Die Muffinsförmchen sind etwas kleiner als herkömmliche Formen, sodass eine Kugel Eis perfekt hinein passt. Durch die Beschichtung weichen sie auch nicht durch!
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Ideen ein bisschen Lust auf's Feiern machen. Falls es keine Einschulung ist, sondern die Party unter ein ganz anderes Motto fällt - bei fixefete findet ihr zu unterschiedlichen Themen bestimmt eure Dekoration!

Ein großes Dankeschön an Katrin, die zusammen mit ihrem Team, jede Party zu einem Knaller macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen