Montag, 22. Januar 2018

Cakepops mit viel Herz und Liebe

Herzige Cakepops

Momentan habe ich meine romantische Phase (Kann man das so sagen?). Ich liebe alles in der Farbe altrosa, viele Kerzen, Gemütlichkeit... so typisch "Frau" eben. Das ist zwar eigentlich gar nicht typisch für mich, aber wenn man seinen Haushalt mit drei Männern teilt, ist diese Phase wahrscheinlich normal.

Da ist es klar, dass sich mein momentaner Geschmack auch auf mein Backwerk auswirkt. So sind am Wochenende romantische Cakepops mit viel Herz und Liebe (und natürlich rosa) entstanden:
Gebacken habe ich Cakepops nach diesem Grundrezept: Klick! Nach dem Abkühlen wurden sie mit weißen CakeMelts überzogen - weiße Kuvertüre geht aber genauso.
Nachdem die Glasur leicht angezogen war, habe ich vorsichtig die rosa Herzchen in Tattoo-Optik aufgedrückt und dann komplett auskühlen lassen.

Die Pops sind schnell gemacht und perfekt für Cakpops-Anfänger. Ihr müsst nur wirklich gut drauf achten, dass die Glasur vor dem Verzieren angezogen ist, sonst rutschen euch die Herzchen alle wieder ab.
Im Hintergrund seht ihr übrigens mein altrosa Schaffell. Ach, was bin ich verliebt... Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen