Montag, 21. November 2016

Sternen-Pops

Stimmungsvoll in den Advent

Oft bleiben mir nach dem Backen von Motivtorten Kuchenreste übrig. Um diese perfekt zu verwerten - und um natürlich auch so langsam die besinnliche Zeit auf meinem Blog einzuläuten - habe ich diese Sternen-Pops gemacht.
Aus Kuchenresten habe ich mit meinen Plätzchen-Ausstechern Sterne ausgestanzt (geht natürlich auch mit Herzen, Tannenbäumen, ...). Falls ihr keine Kuchenreste habt, aber diese Sternen-Pops trotzdem nachbacken wollt, macht ihr einfach einen Wunderkuchen-Teig (Rezept: Klick!) und gebt ihn auf ein Backblech (Achtung: Die Backzeit mit einem Schaschlik-Spieß kontrollieren, denn auf dem Backblech ist der Teig viel dünner und braucht nur kurze Zeit, bis er gar ist).



Einfach kleine Sterne ausstechen. Zu groß sollten sie nicht sein, denn sonst rutschen sie später vom Cakepops-Stiel.




Die Sterne könnt ihr nach Belieben verzieren. Ich habe sie mit Kuvertüre überzogen und mit Zuckerstreuseln und Liebesperlen bestreut.



Nun werden die abgekühlten Sterne einfach auf Cakepops-Stiele aufgespießt und fertig sind die Sternen-Pops.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen