Sonntag, 27. November 2016

Produkttest

RBV Birkmann

Pünktlich zum 1. Advent kam von der Firma Birkmann ein Paket mit vielen Artikeln für meine Weihnachtsbäckerei an. Natürlich musste ich diese gleich Ausprobieren und so sind viele verschiedene Leckereien entstanden, die ich euch heute vorstellen möchte. Dabei konzentriere ich mich in diesem Blogpost auf die Produkte, die passenden Rezepte stelle ich euch in den nächsten Tagen vor.
Getestet habe ich die 12er Muffin- Form, die 24er Muffin-Form, CakeMelts, Zucker-Deko im Mehrfachstreuer, ein Cupcake Deco-Set und die Gebäckdosen "Waiting for Santa". Alle Produkte könnt ihr im Shop backfreunde.de bestellen. Natürlich verlinke ich euch die jeweiligen Artikel gleich, damit ihr nicht lange suchen müsst.

Zuerst habe ich die CakeMelts und die Zucker-Deko getestet. Dazu habe ich einfache Butterplätzchen gebacken und kleine Tannenbäume ausgestochen. Die CakeMelts werden in der Mikrowelle oder auf dem Wasserbad eingeschmolzen und - genau wie Kuvertüre- mit einem Silikonpinsel auf dem Gebäck verteilt. Toll ist, dass die CakeMelts nicht nur in verschiedenen Farben erhältlich sind, sondern auch portionierbar sind - einfach so viel einschmelzen wie man braucht, der Rest wird aufgehoben. Ohne Klümpchen schmelzen die CakeMelts zu einer perfekten Glasur und sind geschmacklich auch nicht zu süß.
Auf die noch feuchte Glasur habe ich die Zucker-Deko "Weihnachten" im Mehrfachstreuer gelegt. Die kleinen Tannenbäume sind in den Farben rot und grün enthalten und werten die Plätzchen optisch auf.
Als nächstes habe ich die Muffin-Bleche getestet: Einmal das 12er Blech und einmal das 24er Blech für Mini-Muffins.

Beide Bleche lassen sich super befüllen, sind schön leicht und die Muffins lassen sich nach dem Backen einfach entnehmen.


Natürlich sind die Bleche antihaftbeschichtet und nach dem Backen in Papierförmchen blieben keine Rückstände an der Form - somit sind die Bleche wirklich einfach zu reinigen.

Die entstandenen Muffins habe ich mit den CakeMelts verziert und mit farblich passendem Zuckerdekor bestreut. Entstanden sind diese kleinen Adventsmuffins:
In dem vierteiligen Gebäckdosen Set "Waiting for Santa" lassen sich die kleinen Leckereien perfekt aufbewahren und transportieren.
Zum Schluss habe ich das CupCake Deco-Set "Sterne" getestet und diese leckeren Zitronenmuffins gebacken:


Die stablien Papierförmchen behalten auch nach dem Backen ihre schönen Farben und sind etwas dicker als herkömmliche Förmchen. 




Die 12 Deko-Fähnchen sind stabil und schön lange, so dass sie auch noch in einem mit reichlich Topping verzierten Cupcake sicher fixiert werden können.
Das Set wird in einer schönen Geschenkverpackung geliefert und kann so problemlos verschenkt werden.
Ich arbeite sehr gerne mit den Produkten von RBV Birkmann, denn die hohe Qualität und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis wurden auch in diesem Testpaket wieder eingehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen