Donnerstag, 9. Juni 2016

Geburtstagskuchen

Eine ganze Parade an Kuchen

Letztes Wochenende habe ich gebacken - und zwar jede Menge Geburtstagskuchen für ganz besondere Menschen. Da ich zeitlich "etwas eingespannt" war, habe ich heute keine Schritt für Schritt- Anleitungen für euch, dennoch möchte ich euch die entstandenen Kuchen und Torten zeigen. Vielleicht als kleine Inspiration für eure nächsten Kuchenprojekte...
Hier habe ich einen Wunderkuchen (Milch als Flüssigkeit - Rezept: Klick!) gebacken und mit Zartbitter-Ganache (Rezept: Klick!) verkleidet. Als Dekoration dienten Smarties und Löffelbiskuits, die ich unten abgeschnitten habe. Beides bleibt super an der Ganache haften - auch ohne Lebensmittelkleber. Ein Band hält die Biskuits fest und verziert den Kuchen.


Unter der Fondantdecke versteckt sich Biskuit und Schokoladencreme. Für den Marmorierungseffekt habe ich beim Kneten des weißen Fondants etwas grüne Lebensmittelfarbe daruntergemischt und diese nur "grob" verknetet. Als Abschluss verzieren Mini-Marshmallows die Torte.
Für diese leckere Erdbeertorte habe ich einen Wunderkuchen mit Erdbeermilch als Flüssigkeit gebacken und mit Erdbeercreme gefüllt. Die Ganache habe ich in der Mikrowelle verflüssigt und über den Kuchenrand tropfen lassen. Schokoerdbeeren verzieren die Torte.



Auch hier habe ich einen Wunderkuchen gebacken und mit Ganache verkleidet. Als Dekoration dienen Smarties, cremefarbene Mini- Zuckerperlen und abgeschnittene Löffelbiskuits.



Für welchen Kuchen würdet ihr euch entscheiden? Habt ihr einen Favoriten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen