Mittwoch, 2. März 2016

Schildkröten aus Kiwi und Weintrauben

Fun Food für Kinder

Ich liebe Schildkröten und habe diese beim Stöbern im Internet immer wieder aus unterschiedlichen Obstsorten entdeckt. Natürlich musste ich das aber mal selbst ausprobieren. Entstanden ist diese kleine Schildkröten Familie:
Diese possierlichen Tierchen sind auch schnell selbstgemacht. Eine Kiwi wird geschält und in drei dicke Teile geschnitten. Die beiden kleinen Enden dürfen gleich verspeist werden, diese habe ich nicht verwendet.
Als Kopf wird eine ganze, als Beine vier halbe Weintrauben angelegt. Dieses Mal habe ich sie nicht geklebt, sondern wirklich nur hingelegt. Für die Augen habe ich ein kleines Stück Vollmilchschokolade im Wasserbad geschmolzen und mit einem Zahnstocher kleine Punkte aufgemalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen