Samstag, 12. März 2016

Osterhasen Cupcakes

Süße Häschen hoppeln über den Kaffeetisch...

Heute möchte ich euch gerne meine Osterhasen Muffins vorstellen. Sie sind auch für Anfänger ganz leicht nachzumachen und vor allem für Kinder zuckersüß.


Das tolle ist, ihr könnt jeden Muffin backen, den ihr gerne mögt. Ich habe meine Schokoladen Muffins gemacht (Rezept: Klick!):





Die fertigen Muffins lasst ihr gut auskühlen...




... und schneidet dann oben den Deckel weg, damit ihr eine gerade Oberfläche bekommt.
Diese wird mit Vollmilch Kuvertüre bestrichen.
Auf die noch flüssige Kuvertüre werden gleich die beiden Zuckeraugen und das Mini-Smarties gelegt. Nun muss alles gut fest werden.


Nach dem Erkalten habe ich mit einer Zuckerschrift aus der Tube den Hasenmund aufgemalt und die Hasenohren reingesteckt. Diese habe ich selbst gebastelt:


Zwischen zwei braunen Tonpapier-Ohren wird ein Zahnstocher zur Hälfte festgeklebt. Noch ein Stück rosa Tonpapier für das Ohren-Innere und gut trocknen lassen.




Nun können die Ohren ganz leicht in den Muffin gesteckt werden (Bitte vor dem Verzehr immer darauf hinweisen, dass ein Zahnstocher darin steckt!).
Die fertige Hasenbande schaut dann so aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen