Freitag, 27. November 2015

Winterliche Cupcakes

Leise rieselt der Schnee...

Wenn es draußen schneit, darf es ruhig auch in meiner Küche ein bisschen schneien - zumindestens auf meine Cupcakes!
Für diese winterlichen Cupcakes habe ich mein Grundrezept für Schokomuffins genommen (Klick).Nach dem Abkühlen habe ich eine Zartbitter-Ganache (Klick) als Topping aufgespritzt. Tipp: Die Ganache sollten am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen, dass heißt sie ist ganz fest! Einfach vor dem Umfüllen in den Spritzbeutel in kurzen (!) Abständen in die Mikrowelle geben, so dass sie sich schön spritzen lässt.
Als Dekoration habe ich Schneeflocken als weißen Fondant ausgestochen. Die Ganache ist der perfekte Untergrund für Fondant (Da löst sich definitiv nichts auf!). Ein paar Zuckerperlen runden die Dekoration ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen