Donnerstag, 12. November 2015

St. Martin Cupcakes

... und oben leuchten die Sterne!

Bei diesen St. Martin Cupcakes leuchten auch die Sterne: Gelbe Fondant-Sterne auf dunkler Zartbitter-Ganache:
Ich habe dazu mein Grundrezept für Schokoladen Muffins genommen (250 gr. Mehl, 2 1/2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron und 100 gr. Schokotröpfchen mischen. 1 Ei mit 125 gr. Zucker, einem Päckchen Vanillezucker, 80 ml Pflanzenöl und 250 gr. Buttermilch verquirlen. Die Mehlmischung langsam darunterrühren. Anschließend bei 160 Grad (Umluft) 20-25 Min. im Muffinblech backen). Obendrauf habe ich eine Zartbitterganache aus 200 ml Sahne und 400 gr. Zartbitter-Schokolade aufgespritzt. Gelbe Fondantsterne leuchten als Deko wunderschön auf diesem dunklen Hintergrund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen