Montag, 2. November 2015

Mini-Torte mit Marmorierungseffekt

Klein, aber oho!

Diese Fondanttorte ist nur winzige 8 cm groß! Dementsprechend schwierig war es auch, diese millimetergroße Deko herzustellen! Damit der Schmetterling beim Aufkleben seine Flügel auch wirklich nach oben streckt, muss er nach dem Ausstechen auch so getrocknet werden. Ich falte dazu einen Karton, klebe Backpapier darauf und lege den Schmetterling genau in die Faltkante zum Trocknen. (Achtung: Unter den Fondant sollte etwas CMC-Pulver eingeknetet sein, damit der Schmetterling gut aushärten kann!)
Um diesen Marmorierungseffekt zu erhalten, habe ich beim Einfärben des weißen Fondants die lila Lebensmittelfarbe nur schlampig verknetet. So entsteht beim Ausrollen und Eindecken dieser schöne Effekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen