Donnerstag, 28. Januar 2021

Super Mario Muffins

Kooperation mit fixefete.de

In meinen letzten beiden Posts habe ich dir schon ausführlich über unsere Super Mario- Party inkl. Dekoration und dem dazu passenden Super Mario-Kuchen berichtet.

Heute gibt es noch das Rezept für diese niedlichen Super Mario Muffins:

Gemacht und verziert sind sie wirklich innerhalb kürzester Zeit. Versprochen! Und geschmacklich einfach der Hammer: Schokomuffins gehen wirklich immer - vor allem auf Kindergeburtstagen. (Und bevor ich jetzt jede Menge Emails bekomme: Nein, wir haben natürlich keinen "echten" Kindergeburtstag gefeiert - dafür eine Online Party, die aber genauso toll war!).

Als Grundrezept habe ich meine Schokomuffins verwendet. Nach dem Abkühlen kommt Schokoglasur drauf und einige große und kleine Smarties. Fertig! Naja...fast, denn nur mit einer passenden Verzierung werden daraus Super Mario-Muffins.
Das Super Mario Tischdekoset von meinem Kooperationspartner fixefete.de habe ich dir schon vorgestellt. Neben drei Aufstellern (einer davon mit glitzernder Dekofolie) sind auch 20 Streuteile (ca. 4-5 cm Durchmesser) enthalten: Münzen, Sterne, Blumen, Pilze- alles was eingefleischte Mario Fans kennen.

Diese Streudeko habe ich nicht nur auf dem Tisch verteilt. Einige landen auf einem Zahnstocher aufgeklebt (ein Stückchen Klebefilm genügt) in den Muffins - und zack fertig!

Nun passen die Muffins perfekt zur Dekoration! Übrigens ein Tipp: Auch der Geburtstagskuchen lässt sich so verzieren, somit brauchst du nichts zu basteln. Mit passenden Mario Kerzen hast du im Nu einen perfekt dekorierten Geburtstagskuchen.

So sind dir strahlende Kinderaugen garantiert!

3 Kommentare: