Montag, 25. Januar 2021

Super Mario Geburtstagskuchen

Der Bub wird größer, daher sind Baustelle, Feuerwehr und Co langsam out. Zum 8. Geburtstag wünschte er sich eine Super Mario Party mit passendem Kuchen. Nichts leichter als das, denn in nur zwei Stunden (inklusive Backzeit!) ist dieser Super Mario Kuchen entstanden:


Als Grundrezept habe ich meinen Wunderkuchen verwendet, mit Kakao als Flüssigkeit. Mit nur 45 Minuten Backzeit ist dieser echt schnell gemacht. Investiere lieber etwas mehr Zeit beim Rühren der Eier-/ Zuckermischung, damit er wunderbar fluffig wird.

Über Nacht habe ich ihn gut auskühlen lassen und am nächsten Morgen mit grünen Cakemelts überzogen. Diese gibt es mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt. Vorab habe ich die Deko vorbereitet. Aus dem Internet habe ich das Super Mario-Logo und die Bilder ausgedruckt, laminiert und auf Zahnstocher aufgeklebt. Diese können in die noch flüssige Glasur gesteckt werden. Runde Gummibärchen habe ich als Hindernispunkte aufgelegt. Kerze und Super Mario-Figur (aus der Gruschkiste meines kleineren Sohnes) noch daraufgestellt und fertig. Sie ist wirklich ratzfatz dekoriert.


Tipp: Die Glasur läuft natürlich auch auf die Tortenplatte. Normalerweise entferne ich sie mit einem feuchten Tuch. Da ich aber dieses Mal zu langsam war, war sie bereits festgetrocknet. Mit einem Messer habe ich begonnen, die Glasur abzuschaben. Entstanden sind Flocken, die mich an Wiese erinnerten. Perfekt für die grüne Torte - also habe ich die Raspeln an den unteren Rand des Kuchens geschoben und hatte so eine saubere Platte und gleichzeitig einen schönen Abschlussrand für den Kuchen.

Im Hintergrund siehst du schon die Deko unserer Super Mario- Party. Die hatte sich der Bub gewünscht - genauso wie einen Kindergeburtstag mit all seinen Freunden! Keine einfache Aufgabe in diesen Zeiten... 
Wie ich das umgesetzt habe, stelle ich dir in meinem nächsten Blogpost vor!

1 Kommentar: