Dienstag, 18. Oktober 2016

Wer kommt da geflogen?

Eine Idee für den Kindergeburtstag

Heute stelle ich euch den Lutscher-Schmetterling vor - er ist vielseitig einsetzbar und bei Kindern sehr beliebt.

Da von euch oft Anfragen kommen, nach Mitgebseln oder kleinen Geschenken für Kindergeburtstag und Co, habe ich heute die Antwort für euch:
Diese Lutscher-Schmetterlinge lassen sich je nach Verwendungszweck perfekt variieren. So kann man - wie in meinem Fall - einen kleinen Dankesgruß daraufschreiben, den Einladungstext für den Kindergeburtstag, oder ein einfaches "Schön, dass du da warst!" als Mitgebsel nach der Party.

Auf Karton habe ich mir den Schmetterlingsumriss aufgezeichnet  - dabei von der Größe her einfach an der Länge des Lutschers orientieren - und diesen dann auf farbiges Tonpapier übertragen. Mit einem Cutter habe ich noch zwei kleine Schlitze für den Lolli-Stiel eingeschnitten. Nun kann der Gruß bzw. Einladungstext darauf geschrieben werden. Den eingesteckten Lutscher habe ich auf der Rückseite noch mit einem kleinen Stück Tesa befestigt.
Die Kinder haben sich sehr über den Lutscher-Schmetterling gefreut, als dieser angeflattert kam...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen