Montag, 19. September 2016

Schnell gemachte Pralinen

Wohin mit übriger Schokolade?


Oft bleibt mir nach dem Backen etwas Kuvertüre übrig. Da ich ungern Lebensmittel in den Müll werfe, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, auch geringe Mengen an Schokolade verwerten zu können! Daraus ist diese Idee für selbstgemachte Pralinen entstanden.
Diese halben Schokoladenkugeln können mit jedem beliebigen Dekor verziert werden und sogar kleinste Reste werden gekonnt in Szene gesetzt.
Um diese Pralinen herzustellen habe ich eine Cakepops-Silikonform benutzt und die noch flüssige Kuvertüre eingefüllt (etwa zur Hälfte auffüllen). Danach habe ich die Oberfläche mit buntem Zucker-Konfetti bestreut und sie auskühlen lassen.
So sind im Nu diese kleinen Pralinen fertig - perfekt auf jedem Buffet oder einfach so zum Naschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen