Montag, 11. Juli 2016

Wassermelonen Torte

Eine Torte mit Überraschungseffekt


Nein, keine Angst! Bei dieser Hitze zeige ich keine Sahnetorte, wie das Bild vermuten lässt. Unter der Sahneschicht verbirgt sich nämlich eine Wassermelone - gekühlt ist diese Torte bei den Temperaturen ein Traum-Dessert! Ich möchte euch hier zeigen, wie ich die Torte gemacht habe.


Zuerst habe ich eine kernarme Wassermelone zu einem Zylinder geschnitzt. 


Die Creme besteht aus Sahne (200 gr. Sahne mit Sahnesteif aufschlagen) und Mascarpone (250 gr. Mascarpone leicht aufschlagen). Beides wird vermischt und mit einer Teigkarte auf die Melone aufgetragen.

ACHTUNG: Direkt vor dem Auftragen die Melone mit etwas Küchenkrepp trocken tupfen, damit die Creme hält!



Die Cremereste habe ich in einen Spritzbeutel gefüllt und die Torte damit verziert.




Bei der Dekoration könnt ihr euch kreativ austoben. Nehmt einfach das Obst, das ihr gerne mögt. Schön schauen Heidelbeeren, Brombeeren, Kiwi, Erdbeeren, etc. aus




Der Anschnitt ist einfach ein Hingucker und gut gekühlt ist die Wassermelonen Torte ein süßer Traum in jeder lauen Sommernacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen