Freitag, 1. Juli 2016

Pferde Torte

Ein Mädchentraum in Pastelltönen

Heute zeige ich euch eine richtige Mädchentorte zum Thema "Pferde" in Pastelltönen - genau das Richtige für eine Kindergeburtstagsparty zum Motto "Pferde" oder einfach für einen Pferdefan.
Zuerst habe ich mir aus dem Internet ein passendes Bild von einem Pferd gesucht und dieses ausgedruckt (Tipp: Am besten "Pferd Malvorlage" bei Google eingeben und sich eines aussuchen mit nicht allzu vielen Details sowie einem einfachen Umriss!).
Das Pferd habe ich dann in Einzelteile geschnitten und auf den ausgerollten Fondant gelegt (ein bisschen Bäckerstärke verhindert, dass das Papier nicht am Fondant kleben bleibt). Mit einem Messer werden nun die Umrisse ausgeschnitten und zum Trocknen gelegt.

Unter der Torte verstecken sich helle Wiener Böden, eine Schokoladencreme und eine Zartbitter-Ganache. Eingedeckt habe ich die Torte mit fliederfarbenem Fondant.
Aus cremefarbenen Fondant habe ich die Buchstaben, die Zahl und die Blumen ausgestochen. Diese werden mit Zuckerkleber auf der Torte festgeklebt. Einige cremefarbene Zuckerperlen sorgen für edle Highlights auf der Torte. Das Pferd habe ich genauso aufgeklebt und mit Lebensmittelfarbstiften einige Details aufgemalt.
Den Übergang zwischen Cakeboard und Torte habe ich mit pastellfarbenen Mini-Marshmallows verdeckt (Firma Pickerd). Diese lassen sich auch mit etwas Zuckerkleber befestigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen