Montag, 22. Februar 2016

FC Bayern Torte

Für einen Fan...

...woran erkennt man einen waschechten FC Bayern Fan? Schal, Mütze, Trikot, ... schön und gut! Aber ein richtiger Fan bekommt zum Geburtstag auch eine richtige FC Bayern Torte.
Darin versteckt sich ein Biskuit mit Erdbeercreme. 
Ich habe die Torte weiß eingedeckt und mir das Logo aus dem Internet gesucht und in entsprechender Größe ausgedruckt. Die einzelnen Teile habe ich ausgeschnitten und auf den ausgerollten Fondant gelegt. Nun heißt es: Geduld! Alle einzelnen Teile werden mit einem Cutter vorsichtig ausgeschnitten und mit Zuckerkleber auf der Torte befestigt. Vor allem bei den Rauten muss man einiges an Zeit und Fingerspitzengefühl einplanen. 
Nur für den Schriftzug habe ich meine Ausstecher verwendet. Die Buchstaben werden so ordentlicher, als wenn man sie mit dem Cutter ausschneiden würde.

Außerdem versteckt sich eine ganz spezielle Überraschung in dieser Torte! Diese präsentiere ich euch morgen mit einer Schritt für Schritt Anleitung zum Nachmachen. 
Und ich verspreche euch, da werden nicht nur die Herzen der Bayern Fans höher schlagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen