Montag, 10. April 2017

Osterkuchen

Für die Ostertafel...

... oder einfach als kleine Einstimmung auf das bevorstehende Osterfest, zeige ich euch heute diesen Osterkuchen:
Der Kuchen selbst ist ein Wunderkuchen mit Bananenmilch als Flüssigkeit (Rezept: Klick!), den ich dieses Mal statt in der herkömmlichen Springform in einer runden Edelstahlschüssel vom schwedischen Möbelgiganten gebacken habe. (Achtung: Die Backzeit verlängert sich dadurch auf eineinhalb Stunden! Unbedingt mit der Stäbchenprobe testen, wann der Kuchen durch ist!).

Nach dem Abkühlen habe ich den Osterkuchen mit Zartbitterkuvertüre bestrichen. In die noch feuchte Schokolade werden Ostergummibärchen bzw. Zuckereier gedrückt.
Eurer Kreativität sind beim Dekorieren keine Grenzen gesetzt - Hauptsache es gefällt euch und schmeckt hinterher (Wenn es nach meinem Großen gegangen wäre, wäre der komplette Kuchen mit Oster-Gummibärchen dekoriert).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen