Sonntag, 3. Juli 2016

Produkttest

Verpoorten

Aus Bonn erreichte mich ein Paket der Firma Verpoorten. Zum Inhalt gehörte neben vier Verpoorten-Gläsern auch vier Flaschen des Eierlikörs:
Die beiden kleinern Flaschen im Herzdesign beinhalten jeweils 0,2l und eignen sich perfekt als kleines Mitbringsel. In den großen Flaschen verbergen sich 0,7l und 0,35l Eierliör.
Geschmacklich ist der Eierlikör nicht zu süß und schön cremig, genau wie"Frau" es mag.

Ich habe mich an Mixgetränken mit dem Verpoorten Eierlikör gemacht. Entstanden sind zwei Varianten.

1. Der "Red Shooter"
Für den Red Shooter habe ich eine handvoll Erdbeeren mit Puderzucker bestäubt und püriert. In ein hohes Glas habe ich zuerst Eierlikör gegossen und dann das Erdbeerpüree vorsichtig über den Strohhalm auf den Likör laufen lassen. Mit etwas Fingerspitzengefühl verlaufen die Schichten nicht ineinander.
Geschmacklich passen die Erdbeeren (oder Himbeeren oder...) perfekt zum cremigen Likör. Eiskalt serviert ist der Shooter ein toller Cocktail-Genuss an heißen Tagen.

2. Der "Coffee Shooter"
Für den Coffee Shooter habe ich in dem Verpoorten Glas zuerst einen ordentlichen Schuss Eierlikör eingefüllt. Nun wird über den Strohhalm vorsichtig ein heißer Espresso laufen gelassen. Auch hier klappt die Trennung der Schichten wieder gut. Obendrauf kommt etwas Milchschaum und einige Schokoladensraspeln zur Deko - fertig ist der warme Coffee Shooter. 
Der Eierlikör und der Kaffeegeschmack passen perfekt zusammen. Gemeinsam mit dem Milchschaum eine wirklich sehr cremige - und leckere - Variante, Eierlikör zu genießen.

Probiert die beiden Shooter doch mal aus! Über Rückmeldung freue ich mich wie immer sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen