Montag, 30. Januar 2017

Bitte einen Kaffee!

Milchaufschäumer im Test

Was darf zu einem ordentlichen Stück Kuchen auf gar keinen Fall fehlen? Richtig - eine Tasse Kaffee! Vor allem bei diesen Temperaturen sorgt eine heiße Tasse für Wärme und Wohligkeit. Ich persönlich liebe Mischgetränke - also Kaffee mit ordentlich viel Milch und als Krönung eine schöne Schaumkrone.
Meine Ansprüche an diese halten sich in Grenzen - fluffig sollte der Schaum sein, locker und formstabil. Ich habe mich deshalb wahnsinnig gefreut, den Milchaufschäumer "Philips CA6500/60 Senseo Milk Twister" testen zu dürfen, da er mir optisch schon immer sehr gut gefallen hat und der Bericht auf www.milchaufschaeumertests.com sehr vielversprechend klang.
Optisch ist er wirklich ein Blickfang - das Design ist herausragend und deshalb auch ein Gerät, dass ich in der Küche nicht verstecken muss, sondern gerne offen stehen lassen kann. Das Aufschäumen der Milch - mit einem magnetischen Rührstab - hat etwa 2 Minuten gedauert. Der entstandene Schaum hat eine perfekte Temperatur zum Sofortlöffeln, oder auch zum Mischen mit Kaffee. Die Menge reicht etwa für zwei Tassen - also eher für die kleine Kaffeerunde als für eine große Gesellschaft. 
Der Milchschaum kann warm oder kalt aufgeschäumt werden und dank doppelter Antihaftbeschichtung brennt bestimmt nichts an und die Reinigung unter warmen Wasser ist auch sehr einfach. Außerdem können die Einzelteile in die Geschirrspülmaschine!

Der Schaum selbst ist schön standfest und fluffig - perfekt für Latte Macchiato, Cappucino und Co. Auch auf einem Löffel war er lange formstabil und wartete geduldig auf seinen Einsatz.
Für alle Kaffee-Liebhaber ist dieser Philips Senseo Milk Twister ein guter, stylischer und leicht zu reinigender Milchaufschäumer - mit der kleinen Einschränkung der Füllmenge.
Wer Interesse hat, kann sich auch gerne auf www.milchaufschaeumertests.com ganz genau informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen