Luftig locker und lecker fruchtig!
Ich liebe Himbeeren... und Sahne.... und Cupcakes... dem ist eigentlich schon gar nichts mehr hinzuzufügen. Nun kannst du dir sicherlich denken, wie lecker diese Himbeer Cupcakes schmecken:
Du nimmst 120 gr. weiche (!) Butter und 120 gr. Zucker und schlägst beides cremig auf. Nach und nach rührst du drei Eier unter. Vermische jetzt 200 gr. Mehl und 1 1/4 Päckchen Backpulver und gib es langsam und abwechselnd mit 60 ml Milch zur Buttermasse. Immer stetig rühren bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
Von einer Packung Himbeeren (125 gr.) suchst du dir die 12 schönsten aus und legst sie für die Deko später zur Seite.
Die restlichen Himbeeren werden vorsichtig unter den Teig gehoben.
Die restlichen Himbeeren werden vorsichtig unter den Teig gehoben.
Bei 175 Grad (Ober-und Unterhitze) werden die Cupcakes 20-25 Minuten gebacken.
Für das Topping habe ich 2 Becher Sahne (400 gr.) mit 2 Päckchen Sahnesteif und 2 Päckchen Vanillezucker steif geschlagen. Nun wird die Masse aufgespritzt und mit einer Himbeere dekoriert.
Ich habe ja versprochen, euch meine neue Etagere "im Einsatz" zu präsentieren. Bestellt habe ich sie auf der Seite backfreunde.de. Sie heißt "Cupcake Butler" und kostet 14,95 Euro (Klick!). Hier seht ihr sie nochmal im "unbeladenen Zustand":
Beim Auflegen der 12 Cupcakes müsst ihr ein bisschen aufpassen, dass ihr nicht nur eine Seite beladet, denn sonst kippt euch die Etagere. Wenn man das aber beachtet, hat man einen super Blickfang auf der Kaffeetafel. Ich bin ganz verliebt in den "Cupcake Butler" und hoffe, dass er in nächster Zeit noch viele Einsätze haben wird...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen