Dienstag, 23. Februar 2016

Fondant Torte mit M&Ms Bombe

Schritt für Schritt zur süßen Überraschung


Gestern habe ich euch das Foto meiner FC Bayern Torte gezeigt und schon verraten, dass sich darin eine Überraschung befindet. Heute präsentiere ich euch eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ihr selber eine Torte mit Überraschungseffekt machen könnt - einfach perfekt für jeden Kindergeburtstag!


Das besondere an der Torte: Sobald man sie anschneidet, purzeln jede Menge M&Ms heraus:

Ich habe einen Biskuit gebacken und ihn in drei Teile geschnitten. Außerdem habe ich eine Erdbeercreme gemacht und dann begonnen zu stapeln: Zuerst einen Boden, dann eine Schicht Creme, dann noch einen Boden und eine weitere Schicht Creme (nur noch ein Boden bleibt übrig - den braucht ihr später). Nach dem Kühlen der Torte wird mit dem Messer (oder einem runden Glas) ein großer Kreis durch alle Schichten ausgestochen. Dieses innere Kreisstück wird nicht mehr gebraucht - toll, denn wann kann man seinen Kuchen vorab schon mal probieren, ob er auch wirklich schmeckt!



Das Loch wird mit M&Ms gefüllt. Ruhig an der Torte rütteln, damit sich diese setzen und nochmal ein paar auffüllen - das Loch darf gut gefüllt sein.





Nun kommt der letzte Biskuitboden darauf.






Ich habe meine Torte mit Zartbitter Ganache eingestrichen (Rezept: Klick!) und dann gut durchkühlen lassen.





Jetzt wird die Torte ganz nach euren Wünschen eingedeckt. Sobald ihr sie anschneidet kullern die M&Ms heraus. Dabei ist wichtig, dass ihr das Loch in der Mitte auch wirklich schön groß macht, denn wenn zu wenige Süßigkeiten drin stecken, bleiben diese an der Creme kleben und der gewünschte Effekt bleibt aus!

Tipp: Ihr könnt dabei jeden Kuchen verwenden, den ihr gerne mögt! Auch die Dekoration ist ganz eurer Kreativität überlassen. Bei den Süßigkeiten seid ihr ebenso flexibel: Statt MuMs könnt ihr auch Smarties verwenden! Auch mit Gummibärchen habe ich diese süße Überraschung schon gesehen. Allerdings denke ich, dass der "Die Süßigkeiten kullern beim Anschneiden des Kuchens heraus-Effekt" eher geringer ausfällt, da Gummibärchen nicht kullern :-)

Einfach mal ausprobieren - viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen