Donnerstag, 23. November 2017

Ein Blick in die Brotzeitbox (2)

Eine Woche - eine Box

Danke, für euer zahlreiches Feedback und die vielen lieben Nachrichten zu meinem Blogpost über die Bentgo Kids Lunchbox.

Gerne mache ich weiterhin Fotos der Brotzeitboxen als Inspiration für euch! Aber ich möchte nochmal betonen: Nicht jeden Tag gibt es bei uns Spießchen, Sterne, Herzerl, usw. Auch ein normales Wurstbrot wandert gerne mal in die Box und wird genauso gerne gegessen! Ich möchte mit dem Post keiner Mama ein schlechtes Gewissen machen - aber ich finde es schön, wenn die Fotos als Inspiration dienen!

Also... los geht's!

Montag:
Fledermaus-Frischkäse-Toastbrote sind im großen Fach, oben rechts befinden sich Blätterteig-Lachs-Häppchen (Rezept: Klick!). Im runden Fach ist etwas Studentenfutter und unten finden noch einige Cocktailtomaten sowie eine Mandarine Platz.

Dienstag:
Im großen Fach befindet sich ein Streichwurst-Toast, oben ein halbes Ei und einige Käsewürfel. Im runden Fach sind Walnüsse, unten eine Mandarine und rechts selbst gemachtes Apfelmus.

Mittwoch:
Neben einer Wurstsemmel (links) und Gurkenhälften (oben), sind in der Mitte einige Kabanossi, unten Paprikaecken und rechts zwei Honigkuchen (Rezept: Klick!).

Donnerstag:
Heute gab es einen Wrap im großen Fach, oben einige Apfelchips, im runden Fach Walnüsse, rechts ein Stück Banane und unten Gurkenhälften.

Der Wrap wird mit Frischkäse bestrichen und mit geriebenem Gouda, klein geschnittenem Salat, Gurken und Karottenscheiben belegt. Dann wird er zusammengerollt in Frischhaltefolie eingewickelt und über Nacht im Kühlschrank gelagert. Am nächsten Tag kann er angeschnitten werden und behält seine Form.

Tipp: Für Kinderhände nicht allzuviel Füllung verwenden. Der Wrap lässt sich prima am Vorabend herrichten - so geht es morgens ganz schnell!


Freitag:
Heute gibt es ein Frischkäse-Toastherzerl, oben einige Weintrauben, Gurkensticks im runden Fach, rechts eine Mandarine und unten einige Heidelbeeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen